viel Abwechslung

Parson Russell Terrier «Jacky»

Seit 1999 begleitet mich der Parson Russell Terrier «Jacky» tagtäglich auf meinem Weg. Sei es im Büro bei der Arbeit, in der Hundeschule als Vorführhund und auch bei gemütlichen Ausritten mit meinem Pferd.

Durch seinen starken Jagdtrieb hat er mir die Erziehung Anfangs nicht leicht gemacht, war mir aber auch genau deshalb ein guter Lehrmeister.

Schnauzer-Mix «Xuxa»

Im Mai 2003 kam noch eine Schnauzer-Mix-Hündin dazu. Sie stammt von Mallorca, wo sie auf der Straße lebte. Am Tag ihres Einfangens bekam sie 10 Welpen. Mit 5 Welpen kam sie in ein deutsches Tierheim, wo sie auch vermittelt werden konnte.

Leider war das Zusammenleben mit diesem Hund nicht einfach, so kam sie wieder in das Tierheim, wo sie als nicht vermittelbar abgestempelt wurde. Durch eine Zusatzausbildung bei Hans Schlegel konnte ich diesen Hund übernehmen und ihn ausbilden.

Das Ziel war, den Hund auszubilden, anschließend zu vermitteln und neuen Hundeführer mit Hund zusammen weiter auszubilden. Zu Diesem Zeitpunkt entschloss ich mich, dieser Hundeodyssee ein Ende zu setzen und Xuxa ein dauerhaftes Leben bei mir zu ermöglichen.

Obwohl die Zeit mit ihr vor allem am Anfang nicht immer einfach war, habe ich diesen Entschluss nie bereut.

Mein Pferd Lilo

Zu meinen Tieren gehört auch «Little Revenge» ein ehemaliges Rennpferd. Ich habe «Lilo» wie sie jetzt heißt, vor 20 Jahren direkt von der Pferderennbahn gekauft.

Auch sie hat sich zu einem zuverlässigen angenehmen Freizeitpartner entwickelt und ist oft dabei, wenn es darum geht, Hunde an Pferde zu gewöhnen.

CleverDog
Dog Coaching & School
Silvia Dzambas
Stampflistrasse 14
8193 Eglisau
Telefon: +41 44 341 58 26
Mobile +41 79 253 53 23
e-Mail: info@clever-dog.ch